Beförderungen bei der Dieburger Prinzengarde

von Juri Loose

Foto: Sven Kempf

Bei der zweiten Fastnachtssitzung des KVD, in der Römerhalle, beförderten wir zwei unserer langjährigen Mitglieder. 102 Jahre zusammengezählt, sind Matthias Lohrum und Claus Stüber in Uniform für die Dieburger Prinzengarde im Einsatz.

Aufgrund ihrer langjährigen aktiven Dienstzeit sowie ihrem außerordentlichen Engagement, der Leidenschaft und Freude für die Fastnacht haben beide einen maßgeblichen Anteil daran, wie die Dieburger Prinzengarde heute da steht und wahrgenommen wird:

"Die Dieburger Prinzengarde befördert hiermit feierlich Hauptmann Matthias Lohrum zum Stabshauptmann der Dieburger Prinzengarde.
Leutnant Claus Stüber wird von der Dieburger Prinzengarde zum Oberleutnant befördert."

Wir gratulieren unseren beiden Mitgliedern recht herzlich und wünschen für die Zukunft nur das Beste! Äla!

Und auch Ulrich Hieber darf sich über eine Beförderung freuen. An der vergangenen, dritten Fastnachtssitzung ist der Leutnant zum Oberleutnant befördert worden. Grund für den Aufstieg ist die 50-jährige Aktivität in Uniform.