Der Vorstand

Vorstand im Sinne des § 26 BGB (gerichtliche und außergerichtliche Vertretung) sind der 1.Vorsitzende und die zwei stellvertretenden Vorsitzenden.

Der geschäftsführende Vorstand kümmert sich als geschäftlich verantwortlicher Teil des Gesamtvorstandes -in enger Absprache mit dem Gesamtvorstand- um das Tagesgeschäft und um alle wirtschaftlichen und geschäftlichen Angelegenheiten des Vereins. Er besteht aus dem 1. Vorsitzenden, den zwei Stellvertretern, dem Sitzungspräsidenten, dem 1. Schriftführer und dem Schatzmeister.

Der Gesamtvorstand kümmert sich um die jeweils zugeordneten Aufgaben und unterstützt den geschäftsführenden Vorstand. Der Gesamtvorstand besteht aus folgenden, von der Mitgliederversammlung gewählten, Personen: Dem geschäftsführenden Vorstand, dem 2. Schriftführer, zwei Stellvertretern des Schatzmeisters, dem Medienbeauftragten, dem Zeugwart, dem stellvertretenden Zeugwart, dem Archivar, dem Zugmarschall, je einem Repräsentanten der in der Geschäftsordnung festgelegten Abteilungen und den Beisitzern. Dem Gesamtvorstand können weiterhin Funktionsträger kraft Amtes, bspw. Hofmarschälle, angehören.

Mitglieder des Gesamtvorstandes

Günter Hüttig, 1. Vorsitzender
Matthias Sahm, 2. Vorsitzender
Gunter Fries, 2. Vorsitzender