Die KV(D) Teenies

Wir sind eine lustige Gruppe von jungen Fastnachtern ab 13 Jahren. Wir treffen uns immer einmal pro Monat zum Quatschen, Spielen und gemütlichem Beisammensein.

Ab dem Jahr, in dem man 13 Jahre alt wird, kann man bei uns mitmachen. Die Treffen finden immer am 22. Jeden Monats statt.
Wir planen unsere Aktionen selbstständig und können unsere Wünsche und Vorstellung jederzeit in die Tat umsetzten. Hierbei werden wir von einem Team aus Erwachsenen begleitet und unterstützt.

Unsere Aktivitäten sind: Spiele, Basteln, Plätzchen backen, Kochen, Ausflüge, Übernachtung und verschiedene Events. Wir sind bei der Fastnachtseröffnung am 11.11. dabei und veranstalten, moderieren und führen durch den Kindermaskenball. Wir unterstützen unseren Verein bei verschiedenen Festen und Veranstaltungen.

Auch lernen wir die verschiedenen Bereiche und Gruppierungen des KVDs kennen. Hierbei sind schon einige von uns zum Bsp. bei der Technik, Bühnenbild, Bautrupp u.a. dabei.

Zum In-Kontakt-Bleiben und zum regelmäßigen Austausch haben wir eine eigene WhatsApp-Gruppe. Auch präsentieren wir uns auf Instagram unter „KVTeenies“.

Kontakt

Hast Du Lust und Interesse bei uns mitzumachen? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Kontakt: Juliane Kempf
Mail: teenies@kvd1838.de