Aktuell teilen wir die Eintrittskarten der Fremdensitzungen den Bestellern zu und bereiten den Versand vor.

In den kommden 14 Tagen werden Sie dann bei euch im Briefkasten landen.

Endlich wieder Dibborsch Äla! 

Auch in diesem Jahr schlug das Herz aller kleinen und grossen Narren höher, als am 11.11. die fünfte Jahreszeit auf dem Dieburger Marktplatz mit einem dreifachen "Dibborsch Äla" eingeläutet wurde. Um 11.11 Uhr blickten 2x 444 strahlende Kinderaugen auf die vierfarbige letzte Fahne, welche mit einem gemeinsamen Countdown heraufgezogen wurden.  

Mit Live-Musik und 11 wehenden Fastnachtsfahnen wurde die Kampagne auch am Abend um 19.11 Uhr nochmal mit Vertretern der Fastnachtsgruppen und vielen Besuchern eröffnet. Ein kleiner Umzug zog vorher  mit den weiterhin amtierenden Prinzenpaar, dem Gunkespaar, der Prinzengarde und dem Elferrat unter musikalischer Begleitung des Musikvereins KKM Klein Zimmern und Musikverein 1989 St Peter und Paul durch die Innenstadt zum Marktplatz. 

Nach der Brunnenrede des 1.Vorsitzenden, der Ansprache des „Dauerprinzenpaares“ folgte der Höhepunkt durch dass Gunkespaares, welches unter Trommelwirbel das Licht der Holzisch Latern entzündete. Der Musikverein Klein-Zimmern feiert in diesem Jahr 44 Jähriges Teilnahme an unserem Umzug und so wurde dieser, gebührend mit einer Büttenrede von Klaus Becker, auf die Ehrung an unserem Hessenfest 2023 vorbereitet..  Mit geselligen Fastnachtsliedern und vielfachem “Dibborsch Äla” wurde die neue Fastnachtszeit begrüßt und nahtlos zur Äla Meile übergeleitet . Mit dabei waren Hitradio FFH und die Hessenschau. 

Die neue Fastnachtskampagne steht vor der Tür und der 11.11. naht!
Seid bei der Eröffnung dabei - wir freuen uns Euch in bunten Kostümen begrüßen zu dürfen.
 
Los gehts am Freitag zur besten Zeit des Tages um 11:11 Uhr mit der Eröffnung für Kinder auf dem Marktplatz.
Am Abend folgt mit stimmungsvoller Musik und dreifachem Äla um 18:33 Uhr ein kleiner Umzug von der Römerhalle
zum Marktplatz.
Weiter gehts direkt um 19:11 Uhr mit der offiziellen Eröffnung auf dem Marktplatz.
Anschließend gibt es wieder buntes Treiben mit der "ÄLA MEILE" auf der Straße und in den Wirtschaften Hopfensack, Winterquartier Kaffee-Äffchen, Lehrer Lämpel, Lieblings, Mephisto, Petermann, Schumann's Scheiern, Stadtwache, Stoawäjer Stubb!

Termine & Events im KVD

Römerhalle Dieburg (In der Altstadt 5, 64807 Dieburg)

Römerhalle Dieburg (In der Altstadt 5, 64807 Dieburg)

Römerhalle Dieburg (In der Altstadt 5, 64807 Dieburg)

Alle Termine im Kalender anschauen

Motto der Kampagne 2022/23

Wohin die Welt auch immer treibt -
das Äla stets ein Lichtblick bleibt.

Lach doch mal wieder - Besuche unsere Social Media Kanäle

YouTube Instagram Facebook Newsletter

Werde Teil des mitgliederstärksten Karnevalvereins Deutschlands

Steh Auf - Mach mit!

Steh auf - Mach mit! - Wenn du bisher nicht Mitglied im KVD bist, dann bist du hier genau richtig. Eine Mitgliedschaft unterstützt nicht nur unsere Arbeit, sondern ist immer auch ein Gewinn für den Spaß an der Fastnacht und die Geselligkeit.

Mehr erfahren und beitreten