Mitgliederinfo und Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder der Dieburger Prinzengarde,

leider haben auch die letzten Wochen des Jahres 2020 nicht die erhofften Verbesserungen bezüglich der Infektionsraten im Rahmen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Lockerungen von Kontakteinschränkungen gebracht. Im Gegenteil - heute wurde aufgrund weiter steigender Fallzahlen bis auf weiteres eine nächtliche Ausgangssperre in unserem Landkreis verhängt.

Trotz alledem waren wir in den letzten Monaten nicht untätig und so kann ich heute über folgende Aktivitäten berichten:

• Die Renovierung unseres Bagagewagens wurde abgeschlossen. Ich darf sagen, dass vom Projektteam hier wirklich sehr gute Arbeit an vielen Samstagen und in hunderten Arbeitsstunden geleistet wurde. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Wir wollen auf jeden Fall im Laufe des nächsten Jahres eine Einweihungsfeier nachholen, bei der ihr euch auch davon überzeugen könnt.

• Unsere Standarte war ebenfalls in die Jahre gekommen, der Stoff und die Borden zeigten Beschädigungen und das Metallgestänge war angegriffen und verbogen. Wir haben sie daher von einer Spezialfirma komplett überarbeiten lassen und sie erstrahlt nun wieder in neuem Glanz.

Leider konnten wir aber weiterhin keine unserer geplanten Veranstaltungen, wie z.B. unsere traditionelle Nikolauswanderung, mit euch durchführen. Auch wenn dies uns allen schwer fällt, hat natürlich eure Gesundheit und die eurer Angehörigen absolute Priorität. Wir werden daher auch erst wieder größere Aktivitäten planen, wenn die Infektionszahlen und die damit verbundenen behördlichen Vorgaben dies zulassen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis und bleibt bis dahin dennoch eurer Prinzengarde treu.

Im Namen des gesamten Vorstands wünsche ich euch in dieser ungewöhnlichen Zeit frohe Weihnachten im Kreise eurer Familie, alles Gute für das kommende Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.

Matthias Lohrum
1. Vorsitzender der Dieburger Prinzengarde