Kampagnen Eröffnung 2021/2022

Narren starten in die neue Kampagne
 
Das Herz aller kleinen und grossen Narren schlägt höher, wenn am 11.11. die fünfte Jahreszeit eingeläutet wird.
So begrüssten in diesem Jahr viele Kinder der Gutenbergschule, sowie Kinder aus der Kita Ruhbäumchen, Kita Muggelburg und Kita Kindernest mit einem gut eingeübten dreifachen Dibborsch Äla um 11.11 Uhr auf dem Marktplatz die fünfte Jahreszeit.
 
Highlights der Kampagneneröffung waren unter anderem die Rede des Kinderprinzen, sowie eine Ansprache des neuen Gunkespaares. Nicht zu
vergessen die Eröffnungsrede des 1. Vorsitzenden Günter Hüttig. Dieser eröffnete den Countdown mit dem Hochziehen der letzten Fastnachtsfahne mit lauten Rufen der insgesamt 222 anwesenden Kindern. Mit dabei waren Hitradio FFH, HR3 und die Hessenschau.
 
Mit Live-Musik und wehenden Fastnachtsfahnen wurde die Kampagne auch am Abend um 19.11 Uhr nochmal mit Vertretern der Fastnachtsgruppen eröffnet. Ein kleiner Umzug zog mit den amtierenden Prinzenpaaren, dem Gunkespaar, der Prinzengarde und dem Elferrat unter musikalischer Begleitung des Musikvereins KKM Klein Zimmern durch die Innenstadt und traf sich auf dem Marktplatz, um dort nach drei Böllerschüssen der laut Suss der Brunnenrede des Präsidenten und dem Rückblick des Prinzenpaares zu folgen. Nach der Ansprache des Gunkespaares wurde unter Trommelwirbel das Licht der Holzisch Latern entzündet und mit geselligen Fastnachtsliedern die Fastnachtszeit begrüßt. Dank der Hochleistungstanzsportformation des KVD, den Heihuppern war auf dem Markt für ausreichend Getränke gesorgt.

Zurück