Ehrungsabend des Jahres 2020 nachgeholt

Am 20.08.2021 holte der Karnevalverein Dieburg 1838 e.V. den Ehrungsabend aus dem Jahr 2020 nach, der pandemiebedingt abgesagt werden musste. Erstmals konnte für diesen Abend unsere Haus- und Hofband Mike Nail Band unter der Leitung von Mike Nail engagiert werden.

Nach einem zünftigen Abendessen wurden die langjährigen Mitglieder sowie die Jubiläumsprinzenpaare geehrt. So wurden dieses Jahr 35 Mitglieder für 25 Jahre KVD Mitgliedschaft, 6 Mitglieder für 50 Jahre KVD Mitgliedschaft, 4 Mitglieder für 60 Jahre KVD Mitgliedschaft und erstmalig 1 Mitglied für 70 Jahre KVD Mitgliedschaft geehrt!

Monika Dambier-Blank hielt eine mitreißende Rede über die Dieburger Fastnacht 1950/1951, 1960/1961, 1970/1971 und die Vorstandsarbeit.

Eine Überraschung war die Ehrung unserer treuen Seele Augustin Lohrum. Er darf ab sofort den Titel „Ehrennarr“ tragen und wurde mit einer Laudatio von dem 2. Vorsitzenden Matthias Sahm ausgezeichnet.

Zu Ehren von Dr. Norbert Reiß hielt Friedel Enders eine Laudatio und überreichte im Namen des KVD die höchste externe Auszeichnung des Karnevalvereins Dieburg, die Holzisch Latern. Eine bewegende Präsentation von Dr. Reiß über die Arbeit des Dieburger Vereins „Zahnärzte helfen e.V.“ mit Inhalten des Kinderhilfsprojekts der Hochanden in Peru (www.za-helfen.de) folgte. Eine Symbolspende von 111€ wurde an Herrn Dr. Reiß übergeben. (holzisch-latern)

Bernd Schneider hielt einen Vortrag über die Spenden des diesjährigen Dieburger Flohmarkts, welche zum einen an die „Clowndoktoren e. V.“ in Höhe von 1.200 € (www.clown-doktoren.de) gingen und zum anderen erhielt die „Kinderkrebshilfte“ eine Spende in Höhe von 1.200 €.

Zu guter Letzt überreichten die Moderatoren der ÄLA-Show des KVD Bernd Wolfenstädter und Tom Bonifer jeweils eine Spende von 600 € an die „Clowndoktoren e.V.“ und „Back to Life e.V.“