535 Kerbborschte und eine Grillparty für den KVD

Zum 750-jährigen Jubiläum von Groß-Zimmern hatte sich der Kerbverein eine ziemlich besondere Aktion ausgedacht: 750 Kerbborschte und Kerbmädscher sollten am 15. August auf dem Rathausparkplatz zusammenkommen, einer für jedes Jahr Groß-Zimmerner Geschichte.

Eine richtig gute Idee. Nur bei einer Sache war sich der KVD ziemlich sicher:

750? Niemals.

Vorsitzender Günter Hüttig brachte es im Vorfeld ganz charmant auf den Punkt: „Das funktioniert auf keinen Fall, wo sollen die denn alle herkommen?“

Und wie das eben so ist, wenn zwei befreundete Vereine aufeinandertreffen: Aus einem lockeren Spruch wurde ziemlich schnell eine Wette. Die Abmachung war einfach: Schafft Groß-Zimmern die 750, grillt der KVD. Schaffen sie es nicht, wird für den KVD gegrillt.

Deal. Und dann wurde gezählt …

Am Samstag wurde es tatsächlich spannend. Jede Menge Kerbborschte und Kerbmädscher waren dem Aufruf gefolgt und auf dem Rathausparkplatz zusammengekommen.

Am Ende stand die Zahl fest: 535.

Also gut … ein paar haben noch gefehlt. Genauer gesagt 215 - aber wer zählt schon so genau?

Auch wenn die 750 nicht geknackt wurden: 535 Kerbborschte und Kerbmädscher auf einen Platz zu bekommen, ist eine Hausnummer. Dafür gibt es auch aus Dieburg ganz klar großen Respekt!

Aber eine Frage hätten wir noch liebe Groß-Zimmerner … wann wird gegrillt?

Wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Abend mit euch und versprechen selbstverständlich, beim Essen überhaupt nicht zu erwähnen, wer diese Wette gewonnen hat. Na gut. Vielleicht ein-, zweimal.

Bis dahin: Glückwunsch zu einer richtig starken Aktion, zu 750 Jahren Groß-Zimmern und zu einem Jubiläumsabend, der definitiv in Erinnerung bleibt.

535 habt ihr geschafft. Die Grillparty nehmen wir trotzdem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Ursula Friedrich

Zurück