Klausurtagung des KVD Gesamtvorstands

Am 20. April 2024 fand die diesjährige Klausurtagung des Gesamtvorstands des Karnevalverein Dieburg statt. Ein Bus führte die Vorstandsmitglieder bereits am frühen Morgen nach Habichsthal in Bayern, dort wurde der Tag mit einem reichhaltigen Frühstück eingeläutet. Gut gestärkt wurde mit ersten Themen, wie zum Beispiel der Feedbackrunde zum vergangenen Hessenfest begonnen. Fastnachtsumzüge, Fastnachtssitzungen, wie auch einzelne Veranstaltungen, wie beispielsweise die Äla Nacht sind stets ein wichtiger Teil der Klausurtagung und werden von allen Seiten betrachtet.

Nach einem Rückblick auf die verschiedensten Aktivitäten der vergangenen Kampagne, wurden die Termine für die anstehende Kampagne festgelegt, darunter auch die Festlegung der Fastnachtssitzungen für das Jahr 2025. Diese sind bereits im Einzelnen auf der Homepage des Karnevalverein zu finden.

Spannend wurde es unter anderem auch bei der gemeinsamen Abstimmung für das neue Motto. Auf Basis vieler Vorschlägen von mehreren Vorstandsmitgliedern, wurde ein finales Motto abgestimmt, welches lautet: „Owwe, unne, vorne, hinne, ÄLA kitzelt alle Sinne“. Gut gelaunt und mit der Gewissheit etwas Gutes für Dieburg und das Brauchtum zu leisten, ging es am späten Abend wieder zurück nach Dieburg.

Der KVD freut sich bereits jetzt auf die Eröffnung am 11.11., die wie immer gemeinsam mit allen Fastnachtern aus Dieburg und Umgebung gefeiert wird.