Die neue Kampagne ist eröffnet!

Mit einer Eröffnung für Kinder am Vormittag (Besuch des Hessischen Rundfunks inklusive) sowie Mini-Umzug und Äla-Meile am Abend sind der Karnevalverein und mehrere hundert Dieburger Fastnachter am Samstag, den 11.11. in die Kampagne 2023/24 gestartet. Es war ein überwiegend ausgelassenes Ereignis, das sich vor der Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul respektive auf dem Marktplatz und in acht Lokalen der Innenstadt abspielte. Beim Auftakt der Erwachsenen inklusive Entzündung der „Holzisch Latern“ durchs Gunkes-Paar, Schunkelrunden mit Musikverein St. Peter und Paul und KKM Klein-Zimmern sowie den drei Böllerschüssen aus der „Laut Suss’“ der Prinzengarde schlug KVD-Präsident Günter Hüttig aber auch nachdenkliche Töne an.

{Quelle: Jens Dörr}