Erfolgreiches KVD Oktoberfest mit Blasmusik, Dirndl und Lederhosen

Bereits in den Tagen zuvor halfen viele Ehrenamtliche des Vereins das Zeughaus auf Vordermann zu bringen. Neben dem Zeltaufbau und der Dekoration steht vor allem die Organisation der einzelnen Dienste für den Verkauf der Speisen und Getränke an solch einem Fest im Vordergrund, welche unter anderem auch in diesem Jahr wieder von Vorstandsmitglied Bettina Steinmetz organisiert wurde.

Ofenfrische Brezeln, Fleischkäs‘brötchen und gezapftes Bier wurden positiv von den Gästen angenommen, genau wie die neuen Fan Artikel, die der Karnevalverein am Oktoberfest zum ersten Mal präsentierte. Bunt gemusterte Fastnachtssocken in den bekannten Vereinsfarben, sowie blinkende Anstecker kamen an der vom Hofballett bewirteten Hütchenbar gut an. Nach dem Oktoberfest sind die Artikel auch wieder in diversen Geschäften in Dieburg erhältlich.

Für gute Oktoberfeststimmung sorgten in diesem Jahr außerdem die Musiker der Großostheimer Blasmusik. Mit einer gelungenen Mischung aus zünftiger Blasmusik, Oktoberfesthits und Schlagern begeisterte das Orchester das Publikum, sodass dieses bereits nach kurzer Zeit tanzend, singend und mit Bierkrügen in der Hand auf den Bänken stand und mitsang.

2023_KVD Oktoberfest

2023_KVD Oktoberfest 02