Endlich wieder Dibborsch ÄLA!

Endlich wieder Dibborsch Äla!

Auch in diesem Jahr schlug das Herz aller kleinen und grossen Narren höher, als am 11.11. die fünfte Jahreszeit auf dem Dieburger Marktplatz mit einem dreifachen "Dibborsch Äla" eingeläutet wurde. Um 11.11 Uhr blickten 2x 444 strahlende Kinderaugen auf die vierfarbige letzte Fahne, welche mit einem gemeinsamen Countdown heraufgezogen wurden.

Mit Live-Musik und 11 wehenden Fastnachtsfahnen wurde die Kampagne auch am Abend um 19.11 Uhr nochmal mit Vertretern der Fastnachtsgruppen und vielen Besuchern eröffnet. Ein kleiner Umzug zog vorher  mit den weiterhin amtierenden Prinzenpaar, dem Gunkespaar, der Prinzengarde und dem Elferrat unter musikalischer Begleitung des Musikvereins KKM Klein Zimmern und Musikverein 1989 St Peter und Paul durch die Innenstadt zum Marktplatz.

Nach der Brunnenrede des 1.Vorsitzenden, der Ansprache des „Dauerprinzenpaares“ folgte der Höhepunkt durch dass Gunkespaares, welches unter Trommelwirbel das Licht der Holzisch Latern entzündete. Der Musikverein Klein-Zimmern feiert in diesem Jahr 44 Jähriges Teilnahme an unserem Umzug und so wurde dieser, gebührend mit einer Büttenrede von Klaus Becker, auf die Ehrung an unserem Hessenfest 2023 vorbereitet..  Mit geselligen Fastnachtsliedern und vielfachem “Dibborsch Äla” wurde die neue Fastnachtszeit begrüßt und nahtlos zur Äla Meile übergeleitet . Mit dabei waren Hitradio FFH und die Hessenschau.