Neuer PriGa-Vorstand gewählt

Till Neumann neuer Vorstandsvorsitzender

Die Mitglieder der Prinzengarde wählten am 17.09.2021 bei ihrer Generalversammlung in der Römerhalle ordnungsgemäß ihren neuen Vorstand. Zur Veranstaltung unter 3G-Regeln waren 42 Mitglieder gekommen, um sich über die vergangenen Jahre zu informieren und für die zukünftigen Aufgaben die Vorstandsmitglieder zu bestimmen.

Nach dem der erste Rechner Günther Lehr seinen Bericht vorgestellt hatte, stellte der Kassenprüfer Matthias Spieß den Antrag den Vorstand zu entlasten. Die Mitglieder stimmten ohne Gegenstimmen dafür ab. Anschließend kam es zur Neuwahl des Vorstands. Hierbei zeichnete sich eine Änderung auf dem Posten des ersten Vorsitzenden ab. Mit acht Jahren als Vorsitzender rückte Matthias Lohrum auf den stellvertretenden zweiten Vorsitzenden. Neuer erster Vorsitzender wurde Till Neumann, der bereits verschiedene Ämter im Vorstand innehatte und zuletzt zweiter Vorsitzender war.

Einen Wechsel gab es ebenfalls auf der Position der Rechner, bei dem Frank Beilstein als erster Rechner und Günther Lehr als zweiter gewählt wurden. Die Posten der Schriftführer blieben wie bisher mit Lutz Scholz und Ulrich Hieber besetzt, denen die Mitglieder weiterhin ihr Vertrauen aussprachen. Selbes gilt für die beiden Zeugwarte und Gerätewarte. Hier behielten Sebastian Jung und Matthias Gärtner sowie Manuel Enders und Tobias Hartmann ihre Posten. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Generalgeschirrmeister Erik Krichbaum.

Eine Neuerung gibt es beim Posten des Pressewarts. Das Amt hatte Juri Loose bislang alleine inne. Jedoch entschieden die Mitglieder den Vorstand um eine Position zu erweitern und wählten Tom Bonifer als zweiten Pressewart neben Juri Loose als ersten Pressewart.

Die Konstellation der Beisitzer änderte sich im Vergleich zur Wahl aus dem Jahr 2019 nicht. Weiterhin sind Torsten Trojan, Louis Glober, Anita Spieß und Markus Enders als Vorstandsmitglieder gewählt. Als Kassenprüfer geht Lukas Schreiber in die zweite Amtsperiode. Luis Grünewald wurde neu für das Amt vorgeschlagen und gewählt.

Nach zwei durch die Pandemie geprägten Jahren zeigten sich alle Mitglieder voller Vorfreude auf die kommende Kampagne, bei der endlich wieder Veranstaltungen und Sitzungen stattfinden könnten.

Den gesamten Vorstand finden Sie hier zum Nachlesen: Vorstand 2021