Ehrung dreier Gardisten auf der Maiwanderung

Am Samstag, den 30. April, wanderten wir in den Mai. Los ging es um 16:11 Uhr am Dieburger Bahnhof. Danach erstreckte sich unsere Route über das Münsterer Freizeitzentrum, die Baumschule Pohlenz, schließlich zum Vereinsheim des ASV Dieburg.

Bei wunderbarem Wanderwetter, wolkigem Himmel und ein paar wenigen Tropfen Regen machten sich die Wanderer auf. Strammen Schrittes erreichten wir schnell die nördliche Gemarkung von Dieburg und überquerten diese mit dem Ziel des Münsterer Freizeitzentrum. Dort legten wir die erste Pause ein. Anschließend ging es zurück in Richtung Dieburger Heimat. Aufmerksam lauschten die Wanderer dem Ex-Major Freiherr von der Fohlenweide Albrecht Dienst an eben dieser Stelle im Dieburger Forst, seinen Erklärungen zum Wiesenstück. Nach einer flüssigen Stärkung mit Mürsbacher Bräu in der Baumschule Pohlenz folgte im Ringerheim die Ehrung dreier Gardisten. Matthias Lohrum, Claus Stüber und Achim Wick wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und mit Dieburger Bier beschenkt. Die Anwesenden staunten über die Geschichten aus einem halben Jahrhundert bei der Garde, die sie zusammen erlebt haben. In gemütlicher Runde ließ man den Abend harmonisch ausklingen.

Das nächste Event lässt für unsere Mitglieder nicht lange auf sich warten, am 20. Mai findet im Zeughaus des KVD die Hauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder eingeladen sind. Los geht es um 19:33 Uhr.