14. Skifreizeit in Wagrain

Wie jedes Jahr geht es kurz nach der Fastnachtskampagne auf das legendäre Ski-Manöver der Prinzengarde Dieburg. Dieses Jahr sollten wir das Almstadl im schönen Wagrain unser Eigen nennen und von Mittwoch bis Sonntag sowohl Ruhe als auch Stunden der Geselligkeit erleben.

Die Vorfreude war wie immer groß, denn wenn der Berg ruft, ist die Prinzengarde nicht weit. Dank der Organisation von Anita Spieß konnten wir die Tage in den Bergen vollkommen genießen. Neu war, dass Anita sich in diesem Jahr nicht nur um Unterkunft sowie um An- und Abreise kümmerte, sondern auch dafür sorgte, dass wir buchstäblich oft die einzigen Menschen auf der Piste waren. Dies hatte zufolge, dass wir nach anstrengenden und kilometerreichen Ski-Tagen, pünktlich den letzten Hüftschwung in unser Heimatdomizil fanden, um der Geselligkeit ihren Raum zur Entfaltung zu geben. Bei bester Musik und dem ein oder anderem klaren Getränk wurde wie üblich gelacht, getanzt und gesungen bis spät in die Nacht.

So verbrachten wir die nächsten Tage alle bei bester Laune, bis es schließlich am Sonntagmittag Abschied nehmen hieß. Mit einem gemeinsamen Mittagessen und dem dazugehörigen Austausch über die schönsten und lustigsten Erlebnisse der letzten Tage, fuhren wir hinunter ins Tal, um uns auf den Heimweg nach Dieburg zu machen.