Maifest in Aubergenville

Nach zweimaligem Anlauf durfte das amtierende Prinzenpaar Prinz Christian I. (Christian Wohlrab) und Prinzessin Jessica I. (Jessica Enders) endlich in den Bus nach Aubergenville einsteigen. Doch bevor es losgehen konnte, mussten sich alle dem routinierten Coronatest unterziehen. Nach einer stimmungsvollen Fahrt mit dem obligatorischen Stau in Paris, kamen das Prinzenpaar und die diesjährig bewusst kleingehaltene Dieburger Delegation bei unseren Freunden im „Maison de Accociation“ (dem Haus der Vereine) an. Der Tag klang im Kreise der Musketiere bei Grillwurst und Rotwein aus.  

Der Samstag begann mit einem Bummel über die Champs-Élysées und am Nachmittag fand das traditionellen Picknick im Parc Nelly Rodi statt. Spektakulär sollte der Tag enden, hatten unsere französischen Freunde doch etwas ganz Besonderes organisiert. „Leger-chic“ bestiegen alle den Bus zu einer Überraschungsfahrt. La Cabaret – du Bout des Pres war das Ziel. Bei einem guten Essen präsentierte das Ensemble eine Show im Stil des Lidos de Paris. 

Mit der traditionellen Kranzniederlegung an der Rue de Josef Blank startete der Sonntag. Leider fand in diesem Jahr kein Umzug statt und so trafen sich erneut alle im Park Nelly Rodi. Sehen und gesehen werden, französischer Lebensstil und das Gefühl nach zweijähriger Abstinenz wieder feiern zu können, prägten den Tag. Bei einer Soiree im „Maison de Accociation“ schloss sich der Tag. Es wurde noch ausgelassen gefeiert und getanzt. 

Müde aber mit der Gewissheit eines sehr schönen Wochenendes trat die Dieburger Delegation mit ihrem Prinzenpaar am Pfingstmontag den Heimweg an und beendeten den Tag mit Inge‘s hessischen Spezialitäten im DJK Biergarten.  

Zurück