Frohes Neues Jahr!

Nach zwei coronabedingten Onlinesitzungen in 2021/2022 plant der Karnevalverein Dieburg wieder eine richtige Fastnachtssitzung in der Römerhalle und so blicken wir Ende des Jahres auf unsere Bühnenaktiven und ihre Vorbereitungen. Trainieren die Balletten schon intensiv seit Mitte des Jahres, so kamen die Vortragenden und Sänger zu ihrer traditionellen Klausurtagung Ende November zum 30. mal im schönen Habichsthal bei der Familie Steigerwald zusammen.

Nach einem arbeitsreichen Tag trafen die Aktiven in der Frischen Quelle ein, um nach einer Stärkung mit der Klausur zu beginnen. Gleich am Abend wurden die neuen Schlager gehört und der neue Protokoller der Saison 2023 Gunter Fries gab sein Debüt. Wer die Dieburger Fastnachter kennt, weiß das diese auch ausgelassen feiern können und so fand mancher erst in den frühen Morgenstunden das Hotelbett.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Vortragenden mit ihren Reim- und Witzvorträgen. Um unserem Sitzungspublikum wieder einen besonderen Abend zu schenken, wurde viel an den einzelnen Beiträgen gearbeitet, kritisiert, Ideen gesponnen aber auch viel gelacht. Viele neue Gesichter werden in 2023 die närrischen Bretter der Römerhalle betreten und der KVD verspricht ein Feuerwerk an Höhepunkten. Sitzungspräsident Bernd Wolfenstädter zeigte sich mit der Bekanntgabe des finalen Programms äußerst zufrieden und verspricht eine pointen- und abwechslungsreiche Fastnachtsitzung für Jeden. Näheres möchte er im Vorfeld noch nicht verraten. Lasst Euch einfach überraschen, wenn in der Römerhalle im Januar und Februar im neuen Jahr das Äla wieder laut erschallt.