Den Mai am höchsten Punkt Dieburgs eingeläutet

Mit einer Prise Abenteuerlust begab sich die Prinzengarde am letzten Tag des Aprils auf die traditionelle Wanderung in den Mai. Dieses Jahr stand ein Ausflug bevor, der nicht nur naheliegend, sondern auch erhaben war. Vom Treffpunkt bei einem Mitglied in der Dieburger Innenstadt machten sich die tapferen Gardisten, die eleganten Mariechen und ihre Familien auf den Weg zum majestätischen Mainzer Berg, auch bekannt als Moret. Nach einer erfolgreichen Besteigung dieses 227 Meter hohen Wahrzeichens belohnten sich die Abenteurer mit köstlichen Schnitzeln und erfrischenden Kaltgetränken. Mit gestärkten Kräften begab sich die Garde dann auf den Rückweg in die Stadt, um gemeinsam in den Mai zu tanzen und die Nacht zu feiern.